Obligatorisches - Rechtliche Hinweise


In einem Urteil hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man für die Inhalte der Seiten, auf die man einen Link auf seiner Seite angebracht hat ggf. auch die Verantwortung trägt (Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links").

Ich habe ggf. ebenfalls Links auf meiner Seite (z. B. zu eBay oder FairAd). Ich möchte ausdrücklich mitteilen, dass ich mich von Inhalten der Seiten distanziere, die verboten, moralisch nicht vertretbar oder anderweitig nicht den guten Sitten entsprechen. Eine Einflussmöglichkeit auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten habe ich nicht und mir ist nicht bekannt, dass auf den gelinkten Seiten verbotene oder moralisch nicht vertretbare Inhalte dargestellt werden oder Links zu anderen Seiten bestehen, auf denen solche Inhalte zu finden sind. Sollte sich dennoch solches auf diesen Seiten befinden, bitte ich um eine entsprechende Nachricht. Dann werden nach einer entsprechenden Prüfung dieser Seiten ggf. diese Links von meiner Seite gelöscht. Ich bitte daher um genaue Angabe, wo diese Inhalte auf der entsprechenden Seite zu finden sind.

Vielen Dank.

Desweiteren habe ich nach bestem Wissen und Gewissen auf meiner Seite Grafiken verwendet, die frei von Rechten Dritter sind. Sollte sich dennoch eine solche Grafik auf meiner Site befinden, bitte ich ebenfalls um eine entsprechende Nachricht an mich. 

Verantwortlicher: Bernhard Flegel
Email:
BFlegel@BFlegel-Online.de